Fallen von Warrior Within

Bei einem neuen Prince of Persia gibt es natürlich auch neue Fallen manchmal auch nur andere funktionsweisen. Hier werden die einzelnen Fallen vorgestellt, mit Tipps wie man sie umgeht.

Dornenrolle

Die Dornenrolle ist an verschiedenen Orten anzutreffen, doch findet man sie meistens über Stachelfallen und Gruben.

Um ihnen auszuweichen rollt man sich unter ihnen durch, läuft oder springt über sie hinweg oder rutsch im richtigen moment an einer Leiter runter.

Kescher

Der Kescher ist nur im Mechanischen Turm zu finden. Wenn der Prinz von ihm erwischt wird, schiebt er ihn in die nächste Grube.

Um ihm auszuweichen muss man nur an den freien Stellen (ohne Bretter) unter ihm durchrollen.

Klingenrad (Update)

Das Klingenrad in Warrior Within entspricht dem aus seinem Vorgänger, bis auf ein Detail, und zwar bleibt es für wenige Sekunden an einem Ende stehen.

Ausweichen könnt ihr ihm wie im Vorgänger, ihr müsst den richtigen Moment abwarten.

Planken

Die Planken sind mit den Palmblätterpodesten aus dem Vorgänger zu vergleichen, auch sie brechen unter dem Prinzen zusammen.

Um unbeschadet auf die andere Seite zu kommen gibt es nur eine Möglichkeit, rennen. Sollten die Neulinge unter euch es dennoch nicht schaffen, schaltet die Zeitlupe ein.

Rotierende Klinge (Update)

Die Rotierende Klinge welche aus dem Vorgänger bekannt ist, erhält in Warrior Within einen Zwilling. D. h. man trifft sie einzeln mit Einfach oder Doppelklinge und im Doppelpack (Einfach- in Kombination mit Doppelklinge).

Ausweichen könnt ihr ihnen, in dem ihr beim drehen 900-1800 unter der Klinge durchrollt oder an der Wand entlanglauft.

Stachelfalle (Update)

Die Stachelfalle schießt im Gegenteil zu ihrem Vorgänger aus Sands of Time mit leichter Verzögerung aus dem Boden.

Um diese Falle zu überstehen müsst ihr rennen oder einen Wandlauf machen.

Steinbalken

Der Steinbalken ist ein gefählicher Vertreter. Erwischt er einen, wird einem ungefähr ein drittel eines Lebensrings abgezogen.

Um dieser Falle herr zu werden, reicht es aus auf sie zu klettern, oder beim einziehen an dieser vorbei zu laufen.

Steingewicht

Das Steingewicht ist nur im Mechanischen Turm zu finden. Es bewegt sich auf und ab. Sollte man im falschen Moment einen Wandlauf beginnen fällt man in die Tiefe.

Ihr könnt diese Falle nur mit einem Wandlauf überqueren. Macht dies in dem Moment in dem sich die untere Kante in Schulterhöhe nach unten bewegt.

Wasserrad

Auch diese Falle ist wie das Steingewicht nur im Turm zu finden. Das Wasserrad dreht sich manchmal schnell, manchmal langsam. Sollte euch eine Speiche (Querbalken) erwischen bedeutet das den Absturz nach unten

Ausweichen könnt ihr auch hier nur mit dem richtigen Timing, wartet bis eine Speiche in die Wand eintritt und macht dann einen Wandlauf, für Neulinge empfiehlt sich die Zeitlupe.

Zahnrad

Da das Zahnrad ein Bestandteil des Mechanischen Turmes ist, ist es auch nur dort zu finden. Das Zahnrad bildet eine sich bewegende Mauer zwischen zwei Balancebalken. Wenn man vor diese Mauer springt stürzt man ab.

Beim Zahnrad gilt es auch das richtige Timing zu finden. Wartet bis ca. dreiviertel des Rades an euch vorbei ist, springt nun zur anderen Seite rüber.