Kopierschutz: Ubisoft bleibt standhaft

Wie bereits durch sämtliche Medien ging ist Ubisofts Kopierschutz nicht mehr sicher und auch Piraten können nun Spiele wie Assassin's Creed 2 ohne Probleme spielen. Piraten haben hierbei auch noch den Vorteil, dass sie jederzeit ihre Internetverbindung trennen können und trotzdem weiterspielen können. Ein Problem, mit dem die ehrlichen Käufer durch Ubisofts Serverausfälle häufiger konfrontiert werden.

Nun ist die lang erwartete Reaktion von Ubisoft auf diesen Umstand da. Man wird ... gar nix tun und weiterhin an dem bisherigem System festhalten. Kommende Spiele wie z.B. Prince of Persia - Die vergessene Zeit werden also weiterhin eine permanente Internetverbindung benötigen.

Man verspricht jedoch eine Verbesserung des bestehenden Systems. Ein Offlinemodus steht jedoch nicht zur Debatte. Wer Ubisoftspiele spielen will muss weiterhin eine dauerhaft Onlineverbindung besitzen.

Quelle: PC Games - Ubisoft bleibt bei Always-On (de)