'Princess of Persia' moeglich?

Wie der Producer Ben Mattes gegenüber eurogamer.de verriet, sind durchaus Spin-Off Spiele zum neuen Prince of Persia möglich. Auf die Frage nach einem Spiel mit Elika in der Hauptrolle antwortete er, dass es definitv vorstellbar sei, da die Story zu jedem einzelnen Charakter feststehe und es daher kein Problem darstellen würde, einen anderen Storystrang weiter zu verfolgen.

Laut Mattes soll der neue Prince of Persia Teil trotzdem zunächst komplett für sich allein stehen. Da mögliche Fortsetzungen und Spin-Offs vom kommerziellen Erfolg des anstehenden Teils abhängen, wolle man auf jeden Fall erstmal eine Geschichte zuende erzählen. Dies kann man als Hinweis aufnehmen, dass der anstehende Prince of Persia Teil ein abgeschlossenes Ende hat und nicht mit einem Cliffhanger endet, wie beispielsweise in Warrior Within.

Quelle