PrinceofPersia-Game.de Relaunch mit neuem Design

Wir melden uns mit einem komplett neuen Design und neuer Technik zurück! Unsere Prince of Persia-Webseite läuft nun endlich mit dem CMS Drupal & SSL-Verschlüsselung, was einige Änderungen mit sich gebracht hat. Das Menü ist jetzt auf der rechten Seite zu finden, jeder Menüpunkt mit einem Pfeil ist dort aufklappbar. Zudem wurden alle Übersichtseiten von Grund auf erneuert. Wenn ihr euch durch die einzelnen Spiele klickt werdet ihr merken, dass fast jedes ein eigenes Headerbild erhalten hat.

Did You know Gaming Video zu Prince of Persia

Der Youtube-Kanal DidYouKnowGaming hat ein etwas mehr als 8 Minuten langes Video zur Prince-of-Persia-Reihe hochgeladen. Dabei gehen sie vor allem auf die Geschichte der Reihe ein und erklären unter anderem wie die Serie zugunsten von Assassin's Creed auf Eis gelegt wurde. Auch über relativ aktuelle Versuche den Prinzen wieder auf die Bildschirme zu bringen wird geredet und erklärt, was aus diesen geworden ist.

GGP - Der Jahresrückblick 2012!

Da der Release vom Weltuntergang 21.12.12 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde - vielleicht können wir uns ja in 14 Jahren darauf freuen - lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, mit unserer Tradition fortzufahren, wenn man nach dem zweiten mal überhaupt von einer Tradition sprechen kann, und werfen einen ganz eigenen Blick zurück auf das Spielejahr 2012 und auf einen Haufen Verrückter, die sich hier bei GGP versammelt haben, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und keine Sorge, wir haben hier zwar auch ֖sterreicher im Team, dieses mal läuft das Ganze aber ohne Panzer ab. Versprochen!

Macht mit bei Globalgameport

GGP ist seit 2006 präsent. Ein nicht-kommerzielles Netzwerk, bei dem jeder ehrenamtlich sein Bestes gibt. Das ist es auch, warum die Türen in den Himmel anscheinend nur teils geöffnet sind. Doch das könnte jetzt anders werden. Denn GGP sucht dich! Wenn du gerne zockst und dich nicht scheust, auch mal etwas zu tippen und zudem noch ein engagiertes, lebhaftes und nettes Team schützt, dann bist du bei uns genau richtig! Alles Weitere erklärt unser brandneues Jobvideo, welches über "Weiter" bereit steht und alles im Detail zusammenfasst.

Assassin's Creed war urspruenglich Prince of Persia Spin-off

Ein vor kurzem auf YouTube entdecktes Video zeigt, dass das erste Assassin's Creed ursprünglich als Spin-off von Prince of Persia geplant war. Damals (im Jahr 2004) lief der erste Ansatz noch unter dem Arbeitstitel "Prince of Persia: Assassins", allerdings mit einigen von den im späteren Assassin's Creed umgesetzten Eigenheiten. 

Prince of Persia Quellcode veroeffentlicht

Jordan Mechner, seines Zeichens Schöpfer und Vater der Prince of Persia-Serie, hatte vor einigen Wochen eine schöne Kiste von seinem Vater per Post bekommen. In dieser lag ein längst vergessener Schatz, der Quellcode vom ersten Prince of Persia aus dem Jahre 1989, gespeichert auf 3.5" Floppy-Disks. Am Dienstag veröffentlichte Mechner diesen Code nun offiziell im Internet.

Seiten