Prince of Persia erzählt eine märchenhafte Geschichte aus 1001 Nacht. Die Geschichte seiner Entwicklung steht ihm in nichts nach. Jordan Mechner, der Kopf hinter der gesamten Serie, beschreibt diese in seinem Tagebuch und gibt dabei einen faszinierenden Einblick in die Spieleindustrie der 80er und 90er Jahre, die sich nicht so stark von der heutigen unterscheidet, wie du vielleicht erwartest. In meinem Video fasse ich diese Zusammen und erkläre dir ganz im Stile des alten Retrotags was genau alles hinter Prince of Persia aus dem Jahr 1989 steckt.
Microsoft hat bekannt gegeben, dass Prince of Persia (2008) ab sofort auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität lauffähig ist. Besitzt ihr die 360-Version und eine Xbox One-Konsole könnte ihr den Titel ab sofort in besserer Qualität auf der aktuellen Microsoft-Konsole ohne Zusatzkosten spielen.
Wir melden uns mit einem komplett neuen Design und neuer Technik zurück! Unsere Prince of Persia-Webseite läuft nun endlich mit dem CMS Drupal & SSL-Verschlüsselung, was einige Änderungen mit sich gebracht hat. Das Menü ist jetzt auf der rechten Seite zu finden, jeder Menüpunkt mit einem Pfeil ist dort aufklappbar. Zudem wurden alle Übersichtseiten von Grund auf erneuert. Wenn ihr euch durch die einzelnen Spiele klickt werdet ihr merken, dass fast jedes ein eigenes Headerbild erhalten hat.
Der Youtube-Kanal DidYouKnowGaming hat ein etwas mehr als 8 Minuten langes Video zur Prince-of-Persia-Reihe hochgeladen. Dabei gehen sie vor allem auf die Geschichte der Reihe ein und erklären unter anderem wie die Serie zugunsten von Assassin's Creed auf Eis gelegt wurde. Auch über relativ aktuelle Versuche den Prinzen wieder auf die Bildschirme zu bringen wird geredet und erklärt, was aus diesen geworden ist.
Ich störte mich persönlich schon immer daran, wie wenig Lebensenergie die Gegner in Prince of Persia (2008) haben. Wer meine Meinung teilt, der kann sich jetzt auf unserer Seite einen Hardmode-Trainer herunterladen. Wirklich schwer wird das Spiel damit zwar auch nicht, man kann aber endlich die Lebensenergie der Gegner erhöhen.
DoubleFine Productions hat eine neue Episode der Serie "Devs Play" veröffentlicht. Gast in Episode 3 von Staffel 2 ist Patrice Désilets, der einige Geheimnisse zu Prince of Persia - Sands of Time verrät.
Wie bereits am Montag berichtet, ist nun ein Artikel rund um den Persischen Prinzen bei GamersGlobal erschienen. Dieser behandelt die gesamte Prince of Persia-Serie von ihren Anfängen im Jahr 1989 mit "Prince of Persia" bis hin zum aktuellen Ableger "Die vergessene Zeit", welcher im Jahr 2010 veröffentlicht wurde.
GamersGlobal hat in seinem neuen Montagmorgen-Podcast einen ersten Hinweis auf einen kommenden Artikel zum Klassiker Prince of Persia angekündigt. Wir dürfen also gespannt sein, welchen Umfang dieser Artikel einnehmen und welche Thematik er behandeln wird.
Da der Release vom Weltuntergang 21.12.12 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde - vielleicht können wir uns ja in 14 Jahren darauf freuen - lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, mit unserer Tradition fortzufahren, wenn man nach dem zweiten mal überhaupt von einer Tradition sprechen kann, und werfen einen ganz eigenen Blick zurück auf das Spielejahr 2012 und auf einen Haufen Verrückter, die sich hier bei GGP versammelt haben, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und keine Sorge, wir haben hier zwar auch Österreicher im Team, dieses mal läuft das Ganze aber ohne Panzer ab. Versprochen!
GGP ist seit 2006 präsent. Ein nicht-kommerzielles Netzwerk, bei dem jeder ehrenamtlich sein Bestes gibt. Das ist es auch, warum die Türen in den Himmel anscheinend nur teils geöffnet sind. Doch das könnte jetzt anders werden. Denn GGP sucht dich! Wenn du gerne zockst und dich nicht scheust, auch mal etwas zu tippen und zudem noch ein engagiertes, lebhaftes und nettes Team schützt, dann bist du bei uns genau richtig! Alles Weitere erklärt unser brandneues Jobvideo, welches über "Weiter" bereit steht und alles im Detail zusammenfasst.
Ubisoft veröffentlichte nun ein kurzes Video, in dem der seit Anfang Juli verfügbare Uplay Client, genannt "Uplay PC" über den wir bereits berichtet hatten vorgestellt wird.
Unsere Freunde von PCGames berichten derzeit über einen mysteriösen Screenshot, der im offiziellen Ubisoft-Forum aufgetaucht ist. Der Screenshot zeigt eine Umgebung aus dem alten Ägypten mit der zur damaligen Zeit üblichen Kleidung in Form von Leinenschürzen und Halsreifen.
Ubisoft veröffentlichte heute eine neue Version des Game Launcher. Das Update wurde heute durch einen Patch eingespielt und begrüßt den Anwender nach der Installation mit einer Liste der neuen Funktionen.
Im Internet sind drei mysteriöse Screenshots eines Trailers zur kommenden E3 erschienen, die auf ein neues Prince of Persia hindeuten könnten. Die veröffentlichten Screenshots zeigen das bekannte Ubisoft -Logo eine Silhouette eines Mannes im orientalischen Ambiente sowie den Satz
Ein vor kurzem auf YouTube entdecktes Video zeigt, dass das erste Assassin's Creed ursprünglich als Spin-off von Prince of Persia geplant war. Damals (im Jahr 2004) lief der erste Ansatz noch unter dem Arbeitstitel "Prince of Persia: Assassins", allerdings mit einigen von den im späteren Assassin's Creed umgesetzten Eigenheiten.
Jordan Mechner, seines Zeichens Schöpfer und Vater der Prince of Persia-Serie, hatte vor einigen Wochen eine schöne Kiste von seinem Vater per Post bekommen. In dieser lag ein längst vergessener Schatz, der Quellcode vom ersten Prince of Persia aus dem Jahre 1989, gespeichert auf 3.5" Floppy-Disks. Am Dienstag veröffentlichte Mechner diesen Code nun offiziell im Internet.