Rival Swords
Geschrieben von Slayer   
Samstag, 26. April 2008

Prince of Persia Rival Swords ist am 04.04.2007 von Ubisoft für Sonys Handheld Playstation Portable(PSP) so wie für die Wii erschienen. Es ist die zweite Umsetzung eines Prince of Persia Teiles für die PSP. Prince of Persia Rival Swords ist die Umsetzung von The Two Thrones, mit extra Wagenrennen.

Wagenrennen

Diese 1 zu 1 Umsetzung ist genau wie The Two Thrones, es gibt nicht wie in Revelations neue Levels im Spielverlauf.
Trotzdem kann man im Hauptmenü ein neuen Punkt finden: Wagenrennen.
Diese Wagenrennen sind, wie schon aus dem Hauptspiel bekannt, Zusatzmissionen, welche man auch über das PSP Netzwerk im Multiplayer spielen kann.
Man kann 3 Wege wählen, den Roten, den Blauen oder den Grünen. Während der rote der schwierigste, aber auch der kürzeste ist, hat man beim Grünen keine Probleme, aber dafür ist er länger.


Schwächen zwischen Rival Swords (PSP) und The Two Thrones:


Genauso wie Revelations hat auch Rival Swords seine Schwächen gegenüber der PC/Konsolenfassung.

Die Zwischensequenzen sind wieder asynchron. Meist hört man schon was die Protagonisten sagen, bevor man etwas sieht. Der Zeitunterschied ist nicht so groß, aber trotzdem spür- und hörbar.

Möglicherweise liegt dies an der UMD, die mit dem Laden nicht hinterherkommt.

Zudem muss ab und zu mitten im Level neu geladen werden. Die Ladezeiten sind sehr kurz, aber vorhanden.

Die Ladezeit vom Menü der PSP bis ins Spiel beträgt stolze 81 Sekunden. Daher würde es sich lohnen, sofern man das Spiel im Moment nur auf der PSP spielt, diese nicht auszuschalten, sondern in den Standby Modus zu setzen.

Schaltet man sie dann wieder an ist man sofort da, wo man aufgehört hat. Es muss nur nochmal ungefähr 1 Sekunde nachgeladen werden.

Die schlechte Kamerasteuerung macht außerdem Speedkills fast unmöglich und die Steuerung selbst macht es auch nicht besser, denn die wenigen Tasten auf der PSP sind oftmals doppelt belegt.

<< Zurück

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
© 2017 Prince of Persia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
© 2010 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Basiert auf Prince of Persia® von Jordan Mechner. Ubi.com, Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Schutzmarken von Ubisoft Entertainment in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern. Prince of Persia und Prince of Persia - Die vergessene Zeit sind Schutzmarken von Jordan Mechner in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern, von Ubisoft Entertainment lizenziert.