Handyspiele
Geschrieben von Keksus   
Donnerstag, 5. Juni 2008

Prince of Persia ist nicht nur für den PC und diverse Konsolen erschienen. Es gibt auch einige Handyableger.


Prince of Persia - Harem Adventures

Prince of Persia - Harem Adventures ist eine Adaption des ersten Prince of Persia Spiels für das Handy auch, wenn die Story etwas abgeändert wurde. Der Prinz kämpft sich hier durch die Level um eine Haremschönheit nach der anderen zu befreien.
 

Prince of Persia - The Sands of Time

Die Umsetzung von Sands of Time für das Handy, Zeitfähigkeiten inklusive.


Prince of Persia - Warrior Within


Wie auch auf den Konsolen und dem PC steht in Warrior Within auf dem handy das Kampfsystem im Vordergrund. Es gibt verschiedene Kombos, die man ausführen kann, wirklich benötigen tut man jedoch nur eine. Und für diese muss man immer nur auf die Angriffstaste hämmern. Es gibt auch einen Arenamodus, in welchem man nach und nach mehr Gegner ausschalten muss, welche immer stärker werden. Wenn man erfolgreich ist wird eine weitere Kombo freigeschaltet.

Prince of Persia - The 2 Thrones

Hier dreht sich, wie auch bei den großen Prince of Persia Spielen, alles um den Dark Prince. An einigen Stellen verwandelt sich der Prinz in sein dunkles Ebenbild und kann dann mit seiner Kette kämpfen und bestimmte Schalter umlegen. Im Gegensatz zur Version für die Konsolen und den PC kann er dann aber nicht mehr an der Wand laufen. Auch die Speedkills wurden eingebaut. Diese geschehen jedoch vollkommen automatisch bei bestimmten Gegnern, wodurch man diese Gegner auch hätte einfach weglassen können.
 

Prince of Persia - Classics

Prince of Persia - Classis hat es nicht nur auf die XBox360 und die PS3 geschafft, sondern auch auf das Handy. Jedoch nur in einer gekürzten Version. Trotzdem das wohl beste Prince of Persia für Unterwegs. In 10 Leveln springt und kämpft man sich durch die, zumindest teilweise aus dem ersten Teil bekannten, Dungeons. Auch in der Version kann man die Lebensupgradetränke finden, wodurch die Kämpfe einfacher werden. Und selbst nett anzuschauende Animationen haben es ins Spiel geschafft.


Prince of Persia - Zero

Die Umsetzung von Prince of Persia 2008 für Unterwegs. Natürlich auch hier mit Krallenhandschuh und Elika, welche der Spieler ab und zu selbst steuern darf. Dann muss man zum Beispiel ein bisschen durch die Level fliegen um an entlegene Schalter zu kommen.

Galerie









Prince of Persia (N-Gage)


Auch für die Besitzer eines Nokia Handys mit N-Gage Umgebung wurde eine Version veröffentlicht. Da es allerdings keinerlei Bildmaterial davon gibt muss man sich wohl auf die Beschreibung verlassen. Diese verspricht ein Spielerlebnis in einer 360° Umgebung und Kämpfe gegen gigantische Gegner, sowie Ritte auf Drachen.

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
© 2016 Prince of Persia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
© 2010 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Basiert auf Prince of Persia® von Jordan Mechner. Ubi.com, Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Schutzmarken von Ubisoft Entertainment in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern. Prince of Persia und Prince of Persia - Die vergessene Zeit sind Schutzmarken von Jordan Mechner in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern, von Ubisoft Entertainment lizenziert.