Pressemeldung, San Fransisco, 28. Mai
Geschrieben von Keksus   
Donnerstag, 29. Mai 2008

Zum ersten Mal erobert der Prinz die Plattformen der nächsten Generation. Prince of Persia befindet sich seit über drei Jahren in der Entwicklung und wird von demselben All-Star-Team entwickelt, das schon die vorherige Prince of Persia® Sands of Time-Trilogie erschaffen hat. Das Spiel öffnet ein völlig neues Kapitel im Prince of Persia-Universum und bietet einen frischen illustrativen Grafikstil, ein erweitertes Kampfsystem, eine offene Spielwelt sowie eine dynamische künstliche Intelligenz. Letztere wird sich vor allem in Form von Elika bemerkbar machen, der neuen, mächtigen Gefährtin des Prinzen. Prince of Persia wird im Winter 2008 für das Xbox 360® Video Game and Entertainment System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System und den PC erscheinen. Ubisoft wird außerdem ein speziell für das Nintendo DS™-System entwickeltes Prince of Persia-Spiel veröffentlichen. Dieses wird eine komplett neue Geschichte und zusätzliche Charaktere bieten. Mehr Details dazu werden in naher Zukunft bekannt gegeben.

„Die Prince of Persia-Serie setzte in zahlreichen Bereichen neue Standards im Genre der Action-Adventure“, so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft in Deutschland. „Mit dem neuen Prince of Persia bieten wir nicht nur eine neue tiefgründige Geschichte, sondern auch ein episches und fesselndes Universum, das dem Spieler eine einzigartige Spielerfahrung offenbart, die das Genre auf die nächste Stufe katapultiert.“

Über Prince of Persia:
Prince of Persia spielt in einem Land, dessen Wurzeln in der antiken persischen Mythologie verankert sind. Der Prinz findet sich inmitten eines epischen Kampfes zwischen den ursprünglichen Kräften von Licht und Dunkelheit wieder: Ormazd, der Gott des Lichts fordert seinen Bruder Ahrimann, den zerstörerischen Gott der Dunkelheit, heraus. Der Prinz muss mit ansehen, wie der legendäre Baum des Lebens durch diesen Konflikt zerstört wird. Nun droht die gesamte Welt in ewiger Dunkelheit zu versinken. Diese Bedrohung manifestiert sich in einer dunklen Substanz, die Land und Luft durchzieht und vergiftet. Der Prinz muss sich mit seiner Tod-bringenden Begleiterin Elika verbünden, um die Welt vor dem Verderben zu retten. Das Spiel bietet:

(auf "Weiter" klicken um den Rest zu lesen)

Weiter …
 
Gestreamte Videos
Geschrieben von Keksus   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Eine kleine Neuerung hat sich eben auf der Seite eingefunden: Gestreamte Videos. Unter dem Menü "Prodigy" auf der linken Seite findet ihr nun auch den unscheinbaren Button "Trailer".

Mit einem Klick darauf findet ihr einen embedded Youtube Player, der die Prince of Persia Playlist des Globalgameport Profils von Youtube abspielt, beginnend bei dem aktuellstem Video des Spiels. Dort erscheinen natürlich einmal alle offiziellen Trailer, aber auch selbst geschnittene Trailer von mir.

Link

 
7 Screenshots und der Rendertrailer
Geschrieben von Keksus   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Ihr könnt euch den Rendertrailer der Ubidays "The Journey begins" jetzt bei uns in 1280x720p herunterladen (98.0MB).

Und in der Screenshotgalerie gibt es nun ganze 7 neue Screenshots vom Prinzen und Elika.

 
UbiDays Newsticker 3
Geschrieben von Slayer   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Auf der Ubidays Seite ist nun folgendes zu lesen:

Komm morgen wieder, um unter www.uplay.com mehr zu sehen:

- Hochwertige Trailer zu unseren neuen Spielen.
- Exklusive Entwickler-Interviews
- Live-Konferenzen

Es ist stark anzunehmen, dass wir dann auch mehr zu Prince of Persia erfahren.

 
Zusammenfassung von Gamestar
Geschrieben von Slayer   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Gamestar.de hat nun auch eine Zusammenfassung von den bisherigen Informationen der UbiDays sowie alle weiteren Informationen zusammengefasst. Man kann es hier lesen.

Nachtrag von Keksus:

auf www.4players.de gibt es nun eine Zusammenfassung des gesamten Livestreams der Ubidays.

 
IGN ueber Prince of Persia mit neuen Bildern, dem Rendertrailer und Infos
Geschrieben von Keksus   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Auf IGN kann man sich den Rendertrailer der Ubidays zu Prince of Persia ansehen und auch neue Bilder, sowie einiges zum Spiel lesen (vorsicht Anfangsspoiler). Den Rendertrailer könnt ihr euch auch hier ansehen:

 

 

 
UbiDays Newsticker 2
Geschrieben von Slayer   
Mittwoch, 28. Mai 2008

So nun kam wieder ein etwas länger Bericht über Prince of Persia.

Zuerst wird erwähnt, es ist ein ganz neues Prince of Persia, mit einer neuen Welt für die neue Generation der Konsolen

Das Spiel wird keine Verbindung zur Story zu der Sands of Time Trilogy haben aber trotzdem kleine Andeutungen zu den alten Teilen haben.

Der Held beginnt nicht als Prinz sondern ist ein Abenteurer der von Tag zu Tag lebt, was auch seine Persönlichkeit definiert. Ganz anders als der alte Prinz der Nobel war.

Die Aufgabe des Prinzen ist es die Welt zu retten, wodurch sich die Persönlichkeit weiterentwickelt.

Als Vergleich zu den alten Teilen wird noch erwähnt das es wieder Akrobatik sowie Kampffähigkeiten geben wird, nur besser als in den alten Teilen.

Es gibt kein Sand der Zeit mehr, es war ein gutes Feature aber sie möchten eine komplett neue Spielmechanik entwickeln, deshalb fällt er weg. Das neue Feature soll genauso Innovativ sein wie damals der Sand aber noch besser sein.

Revolutionär wird auch Elika sein.

Sie wurde oft neu Designed, so das sie perfekt ist. Sie ist sehr schön, aber Schönheit ist nicht alles, sie soll sich perfekt als Character in die Spielewelt eingliedern. Sie wird an der Seite des Prinzen kämpfen und helfen wo sie kann, z.b. den Weg zu finden.

Sie soll aber kein "Supportcharacter" werden sondern zu 100% an der Seite des Prinzen aggieren.

Sie ist immer Positiv und keine Last. "Sie macht das Spiel nicht schlechter"

Nun wurde der erste Trailer gezeigt.

 

Man sieht den Prinzen und Elika gegen einen Hunter kämpfen, leider nicht in Spielegrafik sondern Rendergrafik.

Die beiden machen dabei einen kooperativen Move bei dem Elika den Prinzen in die Luft wirft, damit der Prinz angreifen kann. Solche Attacken werden im Spiel womöglich sehr wichtig.

Am Ende des Trailer sieht man noch ein "Holiday 2008" was die spekulationen zum Erscheinungstag nochmal anheizen dürfte.

 
UbiDays Newsticker
Geschrieben von Slayer   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Ben Mattes, der Producer des neuen Prince of Persia-Games, kam eben zu Wort, er erwähnt
unteranderem, dass das Gameplay einen von innen heraus Packen soll.

Desweiteren sagt er, dass das ganze Spiel nichtmehr so Actionlastig sein wird.

Zudem sollen die Charaktere und die Story genau konstruiert werden, wie "in der wirklichen Welt".

Zum Ende seiner kurzen Einführung gibt er noch Details zur KI bekannt, demnach soll eine ganz neue KI der Charaktere zum Einsatz kommen und für ein realistischeres Verhalten sorgen.

 
Eine Koenigliche Geschichte
Geschrieben von Prince2004   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Heute berichtet die PC Games in ihrem Artikel über die frühen Anfänge der Prince of Persia Serie von 1989 bis zum heutigen Stand.

2008 (Heute) : Prince of Persia - Prodigy (Arbeitstitel)

- Start des neuen Prince of Persia - Franchise bei Ubisoft

- Ende der SOT-Trilogy

2005 : Prince of Persia - The Two Thrones (Arbeitstitel war Kindred Blades)

2004 : Prince of Persia - Warrior Within

2003 : Prince of Persia - The Sands of Time

- Beginn der SOT (Sands of Time)-Trilogy

1999 : Prince of Persia 3D

1993 : Prince of Persia 2 - The Shadow and the Flame

1989 : Prince of Persia

 
Videointerview mit JC Guyot
Geschrieben von Keksus   
Dienstag, 27. Mai 2008

Ein weiteres Videointerview ist erschienen. Diesmal bei gamespot.com und mit JC Guyot, dem Creative Director von Prodigy. Ansehen könnt ihr es euch hier:

 

 
Letzter Content auf uplay.com freigeschaltet
Geschrieben von Keksus   
Dienstag, 27. Mai 2008

Der letzte Content auf www.uplay.com wurde freigeschaltet. Leider gibt es nix neues zu sehen, sondern nur das altbekannte Speed Art Video des Prinzen. Die großen Informationen werden demnach morgen zu den Ubidays erscheinen.

 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1035 - 1045 von 1091
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
© 2018 Prince of Persia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
© 2010 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Basiert auf Prince of Persia® von Jordan Mechner. Ubi.com, Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Schutzmarken von Ubisoft Entertainment in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern. Prince of Persia und Prince of Persia - Die vergessene Zeit sind Schutzmarken von Jordan Mechner in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen L�ndern, von Ubisoft Entertainment lizenziert.